Anatomie

LMU München

Anatomie der LMU München

Anatomie- und Neuroanatomie- Kurs

In Zusammenarbeit mit dem Anatomischen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität in München bieten wir einen ca. 3 stündigen Anatomie- und Neuroanatomie-Kurs am menschlichen Körper und Gehirn für Heilpraktiker und Heilpraktiker Anwärter an.

Geleitet wird dieses Seminar von Dr. A. Messoudi der LMU München.

Führung durch die Anatomische Sammlung

In Zusammenarbeit mit dem Anatomischen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität in München bieten wir eine 2 stündigen Führung durch die Anatomische Sammlung an.

Ahmed Messoudi führt Sie durch diese interessante Sammlung und teilt sein profundes Wissen mit Ihnen.

Er steht während dieser Zeit für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Tipp

Die Anatomische Anstalt München beherbergt eine sich über eine Fläche von 342 Quadratmeter erstreckende, in ihren Wurzeln bis auf das Jahr 1865 zurückgehende Schausammlung. Sie wurde seit ihrem Bestehen kontinuierlich ausgebaut und ist seit 1907 zentraler Teil der Anatomischen Anstalt.
Der Zugang der Anatomischen Schausammlung der LMU München ist öffentlich jeden Montag von 11.00 bis 16.00 Uhr (nicht im August!)

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Anatomie- und Neuroanatomie Kurs

• Termin: Samstag, 15. Juni 2024, 10.00-13.00 Uhr (Warteliste)
  • Teilnehmer: mind. 8, max. 12 Teilnehmer
  • Kosten: 90,00 pro Person
  • Zielgruppe: HP, HPA, Physiotherapeuten, med. Berufe
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Nicht teilnehmen können schwangere oder stillende Frauen

Wichtig:

Sollten diese Veranstaltungen aus rechtlichen Gründen nicht in Präsenz stattfinden können so führen wir diese Termine online durch. Wir informieren Sie rechtzeitig

Führung durch die Anatomische Sammlung

• Termin: Samstag, 27. April 2024, 10.00-12.00 Uhr
  • Teilnehmer: mind. 8, max. 10 Teilnehmer
  • Kosten: 45,00 pro Person
  • Zielgruppe: HP, HPA, Physiotherapeuten, med. Berufe
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Anmeldung: Bitte an das Büro der Heilpraktikerschule Landsberg

Teilnehmerstimmen

total genial!!!! Vielen Dank, jederzeit sehr gerne wieder.

B.S.

März 2022

Ich habe schon lange auf diesen Kurs und die Gelegenheit gewartet.

Vielen Dank hier übrigens an Sie, dass Sie ihn organisieren und uns HPs diesen Einblick ermöglichen.

Mit aller Vorfreude, war ich dann doch noch richtig überwältigt, von der Komplexität und der perfekten Ausgeklügeltheit des menschlichen Körpers.

Das kann kein Zufall sein – da muss ein göttlicher Funke drin stecken.

Herr Messoudi hat die Führung wirklich toll gemacht.

Einleitung, wie Erklärungen und der Weg durch Gehirn und Körper waren brillant.

Der einzige Haken für mich war die Verständlichkeit. Ich persönlich habe mir online etwas schwer getan, die Worte durch den Akzent zu verstehen.

Ich hoffe, dass Sie das wieder anbieten werden und bin dann sehr gerne erneut dabei.

R.R..

Hallo Christina,

ich möchte Dir gerne ein kurzes Feedback zu der Veranstaltung geben.

Leider war es ja in Präsenz nicht möglich und deshalb finde ich hat Herr Dr. Messoudi das hervorragend gemacht, ich bin total begeistert. Ich habe förmlich am Bildschirm geklebt. Besonders fand ich es so klasse, das er es alles in unserem Niveau gemacht hat.

Wenn es irgendwann mal in Präsenz möglich ist, egal wann, ich bin auf jeden Fall dabei. Er hat mich begeistert !

S.M.

Liebe Frau Peitz,

herzlichen Dank für die Möglichkeit an dem Seminar Anatomie an der LMU teilnehmen zu dürfen.

Es war hervorragend in so kurzer Zeit eine anatomische Reise durch den Körper. Toll wie einfach und klar verständlich Herr

Ich wollte noch betonen, wie einfach und klar uns Herr Dr. A. Messoudi durch den Körper geführt hat. Genial!

Bis zum nächsten Mal.

E.S.

Liebe Frau Peitz,

Allerherzlichsten Dank, dass Sie dieses großartige Onlineseminar ermöglichten!

Dr. Messoudi führte wieder äußerst detailliert, leicht verständlich und sehr sehr einfühlsam durch den ganzen Körper, großartig!!! Zum nächsten Termin werde ich unbedingt wieder dabei sein!

A.H.

März 2022

Liebe Frau Peitz, tausend Dank, dass der hervorragende Anatomiekurs stattfand!!!! Wir erhielten sehr umfangreiche, tiefgreifende Einblicke in den menschlichen Körper und dessen Zusammenhänge! !!!! Grandios!!! Und so ein überaus freundlich und engagierter Arzt! Danke!

A.H.

Februar 2020

Liebe Frau Peitz, Vielen Dank für diesen Tollen Tag in der LMU, eine große Bereicherung für mich!

Es war eine  ganz besondere Erfahrung für mich. Herr Dr. Messoudi ist ein toller Mann der das in einer Ruhe erklärt hat, genauso  wie sie es mir am Telefon gesagt hatten.  Vielen Dank!

Das sollte eigentlich jeder Heilpraktiker schon vor der Prüfung machen, ich glaube danach wären einige Zusammenhänge viel klarer!

A.S.

Februar 2020

Der Besuch der LMU am Samstag war sehr spannend und informativ. Herr Messoudi hat alles auch richtig gut erklärt, ist auf alle Fragen eingegangen und ich fand es wirklich sehr bereichernd diese Einblicke zu bekommen.
A.S.

Juli 2019

Von der Veranstaltung war ich total begeistert. Ebenso von Herrn Messoudi. Was für ein feiner, intelligenter und unkomplizierter Mensch. Beeindruckend, wie einfach und sogar für mich Anwärter leicht verständlich er Anatomie und die Zusammenhänge erklärt.
K.E.

Juli 2019