Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker

Heilpraktiker

Teil 2: Prüfungsvorbereitung

Dieser zweite Teil unserer Heilpraktiker-Ausbildung folgt auf unsere Grundausbildung und ist zudem für alle Interessierten gedacht, die bereits eine Heilpraktiker-Ausbildung gemacht haben und sich deshalb intensiv auf die Prüfung vorbereiten möchten.

Neben Differentialdiagnose, ganzheitlichem Erkennen von Krankheitsbildern, klinischer Untersuchung und Injektionstechniken geht es hier um intensives Prüfungstraining und die Aufbereitung und Wiederholung aller prüfungsrelevanten Themengebiete.

Nützliche Tipps, hilfreiche Prüfungssimulationen und praktisches Arbeiten sind selbstverständlich auch dabei. Es ist ein Repetitorium, bei dem intensiv vorbereitet, gelernt und geprüft wird.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ausbildungsinhalte

• Differentialdiagnose
  • Wiederholung und Eingrenzung prüfungsrelevanter Themen
  • Intensives Prüfungstraining
  • Anamnese und Untersuchungstechnik
  • Injektionstechnik

Aufbauend auf die Heilpraktiker-Ausbildung Teil 1 und Teil 2 bieten wir ein gesondertes Naturheilkundliches Semester an.

Teilnahmevoraussetzung

Medizinisches Grundwissen durch Grundstudium oder andere adäquate Ausbildung.

Sie sind bereits medizinisch ausgebildet und sind sich nicht sicher, ob die komplette Ausbildung oder die Prüfungsvorbereitung das Richtige für Sie ist?
Rufen Sie uns an; wir beraten Sie gerne!

Wichtig: Anmeldung zur Prüfung

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig bei dem für Sie zuständigen Gesundheitsamt (Wohnort bzw. Praxisort) welche Unterlagen Sie für Ihre Anmeldung zur Prüfung benötigen.

Die Anmeldung für die Prüfung im Oktober ist ab dem 01. Januar möglich; die Anmeldung für die Prüfung im März ist ab dem 01. Juli des Vorjahres möglich.

Da die Prüfungsplätze begrenzt sind empfehlen wir Ihnen sich rechtzeitig zu informieren und anzumelden!

Beginn und Dauer

• Beginn Frühjahr 24: 09. März 2024
  • Beginn Herbst 24: 12. Oktober 2024
  • Dauer: ca. 6 Monate
3 Wochenenden wenn möglich in Präsenz bzw. hybrid
plus 9 Online Unterrichtseinheiten jeweils an einem Samstag 09.00-14.00 Uhr
  • Kursplan: Den Kursplan schicken wir Ihnen bei Interesse gerne zu.
  • Unterrichtszeit: Samstag/Sonntag 09.00 – 16.00 Uhr (Präsenzwochenende), 09.00-14.00 Uhr online Unterrichtseinheit
  • Unterrichtsort: Albert-Einstein-Strasse 7, 86899 Landsberg, und/oder online bzw. hybrid (in Präsenz und live online)

Kursgebühr

• Ausbildungskosten:  € 245,00 monatlich x6