Homöopathie

Homöopathie plus – Aufbaustudium

„…..weiß er nach deutlichen Gründen, das Heilende der Arzneien dem, was er an dem Kranken unbezweifelt Krankhaftes erkannt hat, so anzupassen, daß Genesung erfolgen muß, ……..so ist (er) ein ächter Heilkünstler.“

§3, Organon

Die Homöopathie hat nichts von ihrer Faszination und Bedeutung verloren – gerade in der heutigen Zeit ist dieses Wissen wertvoller denn je.

Mit der Fortsetzung der Homöopathie Ausbildung wird das Arzneimittelwissen erweitert, sie führt zu tieferem Verständnis der Arzneimittel, der homöopathischen Lehre und ihrer praktischen Anwendung.

Diese Ausbildung richtet sich an

• HP und HPA mit dem Ziel Homöopathie als Behandlungsschwerpunkt oder zusätzliche Therapiemethode
  • HP Psych
  • Interessierte Laien

Vorkenntnisse sind hilfreich – wie zum Beispiel unsere  Homöopathie basic – Grundausbildung

• Arzneimittellehre
  • Vertiefung der Repertorisation
  • Anamnesetraining
  • Fallanalyse

Mit dem bewährten Konzept werden neue Arzneimittel vermittelt und zu bereits bekannten Arzneien differenziert, wir beschäftigen uns mit Fällen und entwickeln Strategien für Anamnese und Fallanalyse.

Außerdem bleibt viel Raum für Fragen, eigene Erfahrungen und erste Schritte in der Praxis.

• Beginn : neuer Termin folgt – Herbst/Winter 2024
  • Termine: 16 Abende, jeweils Montag 18.00-21.30 Uhr
  • Kursplan: schicken wir Ihnen bei Interesse gerne zu
  • Kosten: € 210,00 pro Monat (à 4 Unterrichtsabende) zzgl. € 30,00 Skript- und Materialgebühr für externe Teilnehmer
  • Gruppengröße: Mindestteilnehmerzahl 6, Maximal 15

Hier geht es zu unserer Ausbildung Homöopathie basic – Grundstudium

HP Birgit Schestak

Jahrgang 1962, 3 Kinder
Heilpraktikerin

Birgit Schestak ist seit 2006 in eigener Praxis für klassische Homöopathie tätig und mit großer Freude Dozentin in der Heilpraktiker- und Homöopathie Ausbildung an verschiedenen Instituten.