Medizinisches Taping für Einsteiger / online Vortrag

Medizinisches Taping für Einsteiger

Online Vortrag

Erfahre mehr über die verschiedenen bunten Tapes!

Warum unterschiedliche Farben, was beutet das?

Anwendungsmöglichkeiten sowohl im Praxisalltag als nachhaltige Unterstützung Deiner Therapie (z.B. Osteo-/Dorn-/ Chrio-/Massage) oder auch  im Selbst- und Ersthilfebereich (z.B. muskulär, Verstauchungen, Alltagsleiden…)

Dieser Vortrag mündet in einen 1-Tages Workshop, der nur in Präsenz stattfinden wird. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Termin und Dauer

• Termin: Mittwoch, 08. Februar 2023
  • Uhrzeit: 19.00 – 21.30 Uhr

Weitere Informationen

• Teilnahmevoraussetzung: Interesse an naturheilkundlichen Themen und gerne medizinische Grundkenntnisse
  • Veranstaltungsort: online
  • Anzahl Teilnehmer: min. ca. 6
  • Kosten: € 8,00 für externe Teilnehmer, € 6,00 für Ausbildungsteilnehmer der Heilpraktikerschule Landsberg
  • Anmeldung: bitte per E-Mail an die Heilpraktikerschule Landsberg

HP Andrea Lorenz

„Mein Motto: „Tradition bedeutet nicht die Bewahrung der Asche, sondern das weitertragen des Feuers“

Ich bin seit 2018 mit Herz und Seele Heilpraktikerin. Nach zahlreichen Fortbildungen und Hospitationen bei Kollegen und im Krankenhaus bin ich in meiner eigenen, kleinen naturheilkundlichen Landpraxis im Allgäu tätig. Seit 2019 darf ich auch mein Feuer für den Beruf als Dozentin in der Heilpraktikerschule Landsberg weitergeben. Vor meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich als medizinische Fachkraft, Fitnesstrainerin und Masseurin in Hotels, Praxen und im Ausland gearbeitet. Mein Beruf ist meine Berufung und für mich steht nicht das  Symptom im Vordergrund, sondern der Mensch dahinter mit seinen individuellen Bedürfnissen und Konstitutionen. Meine Behandlungsschwerpunkte sind Vitalblutuntersuchungen mit dem Dunkelfeldmikroskop, Dorn-Breuss-Therapie, traditionell europäische Naturheilkunde mit angewandten, traditionellen Ausleitungsverfahren, Phytotherapie und Infusionsbehandlungen.“