"Enge überwinden - Weite leben " - online Vortrag

„Enge überwinden – Weite leben“

Wie wir bewusst mit Ängsten und Blockaden in der Praxis umgehen können

Online Vortrag

Das Gefühl von Enge ist uns allen in den unterschiedlichsten Situationen bekannt.
Mal äußert es sich in einer Hemmung zu sprechen oder vielmehr darin, die richtigen Worte zu finden, wie beispielsweise in einer Prüfungssituation, einer Beklommenheit, die uns daran hindert konkret zu handeln, dem Wahrnehmen von Unwohlsein sowie letztlich auch durch eine Schmerzreaktion im Körper.

Die Zeitqualität befeuert und verstärkt bewusste (Existenzangst) und unbewusste Ängste, so dass wir mehr denn je dieses Gefühl der Enge wahrnehmen und es so stark wie noch nie unseren (Praxis-) Alltag bestimmt und begleitet.

Um mit diesen Ängsten und Blockaden bewusst umgehen zu können, ist es erforderlich, dass wir über die Körperintegration im Kontakt, das Gefühl von Weite zur Verfügung stellen können, so dass über die Spiegelerfahrung und mit Hilfe unserer ureigenen Körperintelligenz eine Beruhigung des Nervensystems durch einfache Atemtechniken und Bewegungen wieder stattfinden kann.

Mit Übungen aus der Kinesiologie und dem Qigong lernen wir bewusst der Enge und Situationen von Angst und Unwohlsein im Praxis-Alltag zu begegnen und sie als natürlichen Anteil unseres Selbst anzunehmen. Der Vortrag gibt einen Ausblick auf den darauf aufbauenden Workshop, wie wir individuell Situationen, die bei uns oder unserem gegenüber zu Enge und einem Gefühl von Blockiert sein führen, begegnen und sie im Miteinander überwinden können.

Aufbauend können Sie den weiterführenden Workshop besuchen

• Termin: wird verschoben
  • Uhrzeit: 19.00-20.30 Uhr
  • Teilnahmevoraussetzung: keine
  • Veranstaltungsort: online
  • Anzahl Teilnehmer: min. ca. 6
  • Kosten: € 8,00 für externe Teilnehmer, € 6,00 für Ausbildungsteilnehmer der Heilpraktikerschule Landsberg
  • Anmeldung: bitte per E-Mail an die Heilpraktikerschule Landsberg
Lydia Landes

HP Lydia Landes, geb. 1975, 1 Sohn,

Heilpraktikerin seit Nov. 2014 in eigener Praxis in Landsberg und München tätig.

Praxisschwerpunkte: TCM (Traditionelle Chinesische Medizin mit 5 Elemente Akupunktur, Ohrakupunktur, Cranio-Sacrale Therapie, Spagyrik (Phylak Sachsen, Soluna), Holistische Psycho-Kinesiologie nach Silvana Schmitt, Meridian Qigong Kurse und Workshops über VHS Landsberg
und in eigener Praxis in Landsberg