Seite wählen

Fachvorträge

Heilpraktikerschule Landsberg
Termine

Fachvorträge

Im Neuen Jahr beginnen wir mit einer online Vortragsreihe über interessante medizinische und gesundheitliche Themen.

Für 2022 haben wir weitere wunderbare Dozenten und Dozentinnen mit interessanten Vortragsthemen gewinnen können.

 

Bitte schauen Sie immer mal wieder hier vorbei; es kommen laufend neue Vorträge zu interessanten Themen dazu.

  • 06. Juli 2022: Chronische Erkrankungen und der Erfolg in der Naturheilkunde mehr…

HP Andreas Holzknecht

  • 21. September 2022: Naturheilkundliche Therapie- und Diagnoseverfahren mehr…

HP Andreas Holzknecht

  • 28. September 2022: Medizinisches taping für Anfänger mehr…

HP Andrea Lorenz

  • 19. Oktober 2022: „Wege aus der Angst – der Angst bewusst begegnen“ mehr…

HP Lydia Landes

  •  06. November 2022: Schüssler Salze 1-12 mehr…

HP Andrea Lorenz

  • 29. November 2022: Einheimische Heilpflanzen bei chronischen Erkrankungen mehr…

HP Andreas Holzknecht

  • 07. Dezember 2022: Das Herz-Kreislauf System naturheilkundlich betrachtet mehr…

HP Andreas Holzknecht

Informationen

  • Vortragszeit: 19.00-20.30 Uhr
  • Teilnahmevoraussetzung: Interesse an naturheilkundlichen Themen und gerne medizinische Grundkenntnisse
  • Veranstaltungsort: online
  • Anzahl Teilnehmer: min. ca. 6
  • Kosten: € 8,00 für externe Teilnehmer, € 6,00 für Ausbildungsteilnehmer der Heilpraktikerschule Landsberg
  • Anmeldung: bitte per E-Mail an die Heilpraktikerschule Landsberg

Dozent

HP Andreas Holzknecht

Andreas Holzknecht ist seit über 25Jahren erfolgreicher Heilpraktiker in eigener Praxis und unterrichtet seit vielen Jahren an diversen Fach-Instituten.
Er behandelt erfolgreich mit den in der Ausbildung vermittelten Methoden und bereichert den theoretischen Teil mit sehr vielen Beispielen aus der Praxis und praktischen Übungen.

Dozentin

HP Lydia Landes, Heilpraktikerin, Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin

Die Grundidee der TCM, die darauf abzielt ein Gleichgewicht zwischen Yin und Yang, Körper, Geist und Seele, zwischen Verstand und Gefühl wiederherzustellen, spielt eine große Rolle für das Wohlbefinden und für die Gesundheit des Menschen und steht deshalb bei der Behandlung im Vordergrund.

Ich habe mir neben meiner Heilpraktiker-Ausbildung einen umfassenden Therapieschatz angeeignet um mit Ihnen ein Konzept zu erarbeiten, dass Sie wieder zurück in den Fluss des Lebens führt und Ihren persönlichen Wachstumsprozess fördert.“

Dozentin

HP Andrea Lorenz, Heilpraktikerin

Mein Motto: „Tradition bedeutet nicht die Bewahrung der Asche, sondern das weitertragen des Feuers“

Ich bin seit 2018 mit Herz und Seele Heilpraktikerin. Nach zahlreichen Fortbildungen und Hospitationen bei Kollegen und im Krankenhaus bin ich in meiner eigenen, kleinen naturheilkundlichen Landpraxis im Allgäu tätig. Seit 2019 darf ich auch mein Feuer für den Beruf als Dozentin in der Heilpraktikerschule Landsberg weitergeben. Vor meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich als medizinische Fachkraft, Fitnesstrainerin und Masseurin in Hotels, Praxen und im Ausland gearbeitet. Mein Beruf ist meine Berufung und für mich steht nicht das  Symptom im Vordergrund, sondern der Mensch dahinter mit seinen individuellen Bedürfnissen und Konstitutionen. Meine Behandlungsschwerpunkte sind Vitalblutuntersuchungen mit dem Dunkelfeldmikroskop, Dorn-Breuss-Therapie, traditionell europäische Naturheilkunde mit angewandten, traditionellen Ausleitungsverfahren, Phytotherapie und Infusionsbehandlungen.

Sie haben Fragen? 

7 + 13 =