Vor ziemlich genau 18 Jahren saß ich über den ersten Planungen für die Heilpraktikerschule Landsberg:

*ein Logo wollte entwickelt werden
nach 2 Jahren Aufenthalt in Asien war der Einfluss von dort maßgeblich und es wurde im ersten Schritt ein Logo aus einem Pinselstrich, angelehnt an das Yin und Yang.
Wir haben das Logo vor einigen Jahren modernisiert und es besteht seit dem in seiner jetzigen Form

*welcher Name ist sinnvoll?
Ich hatte wunderbare Namen wie Heilung und Gesundheit aus dem Sanskrit, habe mich dann aber für den einfachen Namen „Heilpraktikerschule Landsberg“ entschieden.

*Ein Standort wollte gefunden worden
In meinem Business Plan waren 3 Standorte, über Deutschland verteilt, ausgewählt:
Landsberg, Schwäbisch Gmünd und Hamburg
Dort gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Schulen.

Bei meinem ersten Besuch in Landsberg habe ich mich in diesen charmanten Standort verliebt und noch am selben Abend die ersten Räume gefunden (Studio 24 in der Strasse Am Englischen Garten).

Ich bin meinem Herz gefolgt und habe diese Wahl keinen einzigen Tag bereut.

*Der Start…
…erscheint im Nachhinein ganz einfach:
Anzeigen im Kreisboten geschaltet, Infoabende abgehalten, Medizinstudenten als Dozenten an der Uni München gefunden, und los…
…ging es mit der Heilpraktiker Ausbildung. Das Konzept ist heute noch sehr ähnlich wie vor 18 Jahren.

Gestern haben wir zu diesem feierlichen Anlass, dem 18. Geburtstag der Heilpraktikerschule Landsberg, mit einer befreundeten Heilpraktiker Kollegin, Michaela Meissnitzer aus Gauting, als Dank ein Mandala gelegt.
Dieses ist noch die nächsten Tage im Garten der Schule zu sehen.